Benefizlanglauf der Eine Welt Gruppe am 3.2.2019


Benefizlanglauf 2018

Am Sonntag, den 3. Februar fand wieder der alljährliche Benefizlanglauf der Eine Welt Gruppe auf der Wasenmoosloipe am Thalgauberg statt. Der Wetterbericht für diesen Tag war – leider! – richtig und bereicherte unser bewährtes Motto „Solidarität kennt keine Grenzen“  um den Zusatz: „…und kein schlechtes Wetter!“  Alle Aktiven waren bei nahezu ununterbrochenem Schneefall gefordert, sich nicht nur wetterfest  anzuziehen, sondern auch warm zu halten. Bewegung für die gute Sache und heißer Tee waren hier umso mehr angesagt und hielten immerhin an die 60 Läuferinnen und Läufer bei guter Laune!


Bei wirklich mehr als genug Schnee präsentierte sich die Loipe am Tag der Veranstaltung mit einigen Zentimetern Neuauflage von ihrer anspruchsvollen Seite. Anspruchsvoll sind auch unsere Ziele, nämlich den Gedanken der Solidarität zu leben und in unserem Umfeld zu verankern. Ebenso, dass die eingenommenen finanziellen Mittel tatsächlich dazu beitragen, nicht nur akute Not zu lindern (siehe unten – Jemen), sondern Lebensbedingungen auf längere Sicht zu verbessern. Dies soll durch Bildungs- und Ernährungsprogramme – die Hauptbereiche, in denen wir aktiv sind – erreicht werden.

Den meisten TeilnehmerInnen war anzusehen, dass ihnen die Bewegung auf Langlaufschiern in wunderbar verschneiter Landschaft Spaß und Freude bereitet hat! Wir bedanken uns aufs herzlichste bei allen, die rund um die Veranstaltung einen wertvollen Beitrag geleistet haben: es kamen beachtliche € 3.000,- zusammen! Ein besonderes „muchas graçias“ geht an den Alpenverein Thalgau für’s Zeltausleihen!

 

 

 

die Glücklichsten
die Glücklichsten

 

die Härtesten

die Härtesten

 

das Jüngste

das Jüngste

 

die Sportlichsten

die Sportlichsten

 

die Stolzesten
die Stolzesten

 

 

Winterwunderland
Winterwunderland

 

 

 

 

IMG-20190203-WA0023.jpg

 

 

 

Labestation
Labestation

 

Falafel - orientalisch-solidarische Grüße
Falafel - orientalisch-solidarische Grüße

 

das wärmste Eck...
das wärmste Eck...



Eine Welt Gruppe Thalgau