Benefizlanglauf 2023

Mit dem Benefizlanglauf 2023, der vor wenigen Tagen (12.02.23) stattfand, eröffneten wir das Veranstaltungsjahr, in dem die Eine Welt Gruppe Thalgau auch ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Es bedeutet 30 Jahre Solidaritätsarbeit in Thalgau zugunsten benachteiligter Menschen im globalen Süden; durch Bildungs- und Ernährungsprojekte erhielten sie Perspektiven und die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.

 

Beinahe genauso lange begleitet uns auch der Benefizlanglauf als solidarisch-sportliches „Come-and-Run-Together“ auf den Loipen am Thalgauberg und hat sich als eine der zuverlässigsten Einnahmequellen für unsere Vereins- und Projektarbeit etabliert. Zwei Voraussetzungen sind vorhanden: die Begeisterung für den Langlaufsport bei vielen Thalgauern - sportlicher Ehrgeiz inklusive - und dann die Bereitschaft, dies mit solidarischem Engagement zu verknüpfen und zu Teilen, damit es am Ende viele Gewinner gibt.

 

Heuer hatten wir sagenhaftes Glück mit Schnee, Wetter und Laufbedingungen und freuten uns über 124 Teilnehmer – die Jüngste: 4 Jahre alt! - , die zusammen eine Strecke von 1.560 km in den Schnee spurten! Der Reinerlös von knapp € 4.000,- fließt in die von uns unterstützten Projekte in Bolivien, Ecuador und Thailand, wo jeder Euro zählt.

 

Wir danken allen, die dies möglich gemacht haben: den vielen Sportlern, den Besuchern und besonders allen großzügigen Spendern & Sponsoren, die pro Kilometer 2 Euro investiert haben! Darunter waren auch wieder einige Thalgauer Wirtschaftsbetriebe, die wir hier sehr gerne nennen möchten:

 

Apotheke Wartenfels / Brandstätter Getränke & Transporte GmbH / Bäckerei Leimüller (Faschingskrapfenspende!!) / Ebner A. Internationale Transporte GmbH / ELTEK GmbH / KE-WE BAU Bauunternehmungen GmbH / Kosmetik Brigitte Fenninger / Nahwärme Thalgau GmbH / Dipl.Ing. Poppinger Günther / Raiffeisenbank Fuschlsee West BS Thalgau / Tourismusverband Thalgau / KFZ Weiss / WILDWUCHS Floristik & Gartengestaltung / Martin Wörndl Klementsäge / Zahnarztpraxis Dr. Wimmer

 

Nocheinmal sagen wir - im Namen unserer Freunde im globalen Süden:

 

ขอบคุณ!

 

Gracias!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Welt Gruppe Thalgau